News · 27.03.20

Wirkungsvoll remote arbeiten. MACH hilft

Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen und auch Sie erleben gerade eine ungewohnte Situation. Arbeit muss neu organisiert werden – und zwar schnell. Wir helfen mit Beratung, Technik und Methodik, damit das neue Miteinander zum Erfolg wird.

Organisieren & moderieren

Die Coronapandemie erfordert ein schnelles Umdenken und flexibles Handeln. Die gewohnten Abläufe funktionieren nicht mehr und plötzlich arbeiten viele Menschen remote – also an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Situationen. Die dezentrale Teamarbeit muss organisiert werden. Es gilt auf einmal, virtuelle Meetings zu moderieren – und dabei effiziente Ergebnisse zu erzielen, denn die Arbeit muss ja weiterhin erledigt werden.

Keine leichte Aufgabe. Aber machbar.

Wir  haben Erfahrung

Für uns ist die Arbeit in verteilten Teams schon eine Weile Alltag. Wir organisieren Teamarbeit vielfach remote. Dafür nutzen wir Methoden und Techniken, um die aktive Beteiligung aller zu fördern und das Team mit der richtigen Moderation zu guten Ergebnissen zu führen.

Deshalb haben wir zwei Hilfspakete geschnürt, die Sie schnell und einfach in Anspruch nehmen können.

organisieren

Remote-Arbeit wirkungsvoll organisieren

Remote-Arbeit ist eine neue Herausforderung. Andere erwarten von Ihnen die Organisation dezentraler Teamarbeit. Wie soll das gehen? Wie geben Sie anderen Orientierung für deren Arbeit aus dem Homeoffice?
UNSER ANGEBOT:
// kostenfreie Standortbestimmung und Besprechung Ihrer Situation
// Beratung oder Coaching zu Ihren konkreten Anliegen oder
// Kurz-Workshop zur Lösungsfindung und ggf. begleitende Dokumente als Arbeitshilfe
moderieren

Besprechungen wirkungsvoll moderieren

Schon der Name signalisiert Neuland: Remote-Arbeit ist ungewohnt, und alles, was damit zusammenhängt, auch. Plötzlich sollen Besprechungen remote erfolgen, aus unterschiedlichen Standorten heraus. Natürlich sollen sie so effektiv sein wie ein persönliches Treffen; gern auch effizienter als sonst.
UNSER ANGEBOT:
// kostenfreie Standortbestimmung und Besprechung Ihres Meeting-Vorhabens
// Beratung und Coaching des Moderators bzw. der Moderatorin oder
// Übernahme der Moderation einschließlich Vor- und Nachbereitung des Meetings

Erfahrene MACHerinnen helfen Ihnen mit Rat und Tat.
Nora Klose - MACH AG

Nora Klose