Willkommen im MACH-Universum!

Das Team der MACH AG

Das machen wir

Seit über 30 Jahren baut MACH Softwarelösungen rein für die öffentliche Verwaltung. Unsere Lösungen helfen, alle Abläufe zu digitalisieren, Prozesse zu verschlanken und die gesamte Verwaltung zu modernisieren. Eine Mammutaufgabe, die super sinnvoll ist, manchmal aber auch übermenschliche Kräfte verlangt. Superkräfte eben.

So machen wir’s

Um das zu schaffen, sind Team- und Entdeckergeist gefragt. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, gegenseitigen Respekt und viel Gestaltungsfreiheit für jede MACHerin und jeden MACHer. Ob erfahren oder frisch dabei, von der Beratung bis zum Support – jeder bringt sein Talent und sein Wissen ein, um unsere Kunden mit Mut und Weitsicht zu unterstützen. Wir alle gehen jeden Tag hoch motiviert an den Start.

Das geben wir

Du gibst alles – und kriegst dafür eine Menge zurück. Einige Pluspunkte von MACH sind offensichtlich: Wir sind ein Familienunternehmen mit gewachsenen Strukturen und flachen Hierarchien – jeder ist für jeden ansprechbar. Wir sind riesig stolz auf unser Wachstum, von dem alle profitieren. Denn es macht unsere Arbeitsplätze sicher und schafft uns die Gewissheit: Auch in Zukunft gibt es noch eine Menge zu tun. Trotzdem ist Familienplanung nichts, was Mitarbeiter*innen aufschieben müssen.

gruende

17 gute Gründe für eine Karriere bei MACH

Von Fortbildung bis Vorsorge – super Vorteile für unsere Superhelden.

1 Unbefristete Arbeitsverträge

Und zwar grundsätzlich. Das gilt auch für Berufseinsteiger. Nur Vertretungen für Mitarbeiter*innen in Elternzeit sind bei uns befristet.

2 Schulung zum Einstieg

Hier wird niemand einfach ins kalte Wasser geworfen! Wir bereiten dich systematisch auf deine zukünftigen Aufgaben vor und schulen dich intensiv mehrere Wochen lang. So erhältst du fachliche Sicherheit und kannst unsere Kunden eigenverantwortlich führen.

3 Weiterbildung

Rund 1.500 Fortbildungstage leisten wir uns pro Jahr. Auch dich fördern wir ganz individuell: In regelmäßigen Gesprächen stecken wir gemeinsam deine Ziele ab und planen deine weitere Entwicklung. Für deine Qualifizierung wählen wir aus einem breiten Schulungsangebot.

4 Coaching

Manchmal ist die Sicht von außen wichtig, um die richtigen Schritte zu finden und die passenden Entscheidungen zu treffen. Dafür gibt‘s externes Coaching.

5 Bahncard 1. Klasse

Für alle, die beratend tätig sind und reisen müssen, gibt’s höchsten Komfort. Du wählst das Verkehrsmittel, unsere Reiseabteilung bucht für dich. Bei Bahnfahrten reist du 1. Klasse.

6 Teilzeit

Unsere Arbeitszeitmodelle richten sich nach der jeweiligen Lebensphase unserer Mitarbeiter*innen. Das ist ein Herzstück unserer Personalarbeit: In den meisten Fällen werden Wünsche unbürokratisch erfüllt.

7 Sabbatical

Einfach nur mal raus oder doch auf Weltreise? Eine längere Auszeit ist möglich.

8 Aktive Pause

Einmal pro Woche kannst du an der aktiven Pause teilnehmen. Hier bekämpfen wir Verspannungen und Fehlhaltungen mit Gymnastik und Lockerungsübungen – natürlich unter kompetenter Anleitung. Zur Belohnung gibt‘s eine 15-minütige Rückenmassage von einem ausgebildeten Masseur. Alles kostenfrei.

9 Geprüfter Arbeitsplatz

Bei Bedarf besichtigt eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit deinen Arbeitsplatz und gibt Hilfestellung für einen rundum ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz.

10 Augenuntersuchung

Einmal im Jahr direkt im Büro – komfortabler geht’s nicht.

11 Betriebliche Altersvorsorge

Für eine gute Absicherung im Alter arbeitet MACH mit den Versicherungsunternehmen neue leben und der Allianz zusammen.

12 Familienservice

Themen wie Lebenslagencoaching, Kinderbetreuung oder Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger sind uns nicht egal! Wir meinen es ernst mit unserer lebensphasenorientierten Unternehmenspolitik. Deshalb arbeitet MACH mit der pme-Familienservice GmbH zusammen, um bei der Beratung und der Vermittlung von Angeboten zu unterstützen.

13 Gemeinsam feiern

Superkräfte feiern Superparties! Sommertreffen und Weihnachtsfeier sind gesetzt. Weitere Veranstaltungen, von Kolleg*innen privat organisiert, haben schon Furore gemacht und Freundschaften begründet. Das verbindet. Stimmung!

14 Zentrale Lage

Ob Lübeck, Berlin oder Düsseldorf – alle Büros der MACH AG  sind gut angebunden, liegen verkehrsgünstig und in attraktiven Umfeldern.

15 Obst

„An apple a day keeps the doctor away“ – garantieren können wir das nicht, aber es hat lange Tradition bei uns, dass es täglich frische Äpfel und anderes Obst bei MACH gibt.

16 Getränke

Trinken ist wichtig, rund 1,5 Liter pro Tag empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Mineralwasser, Kaffee und Tee stehen dir deshalb kostenlos zur Verfügung.

17 Kollegen werben Kollegen

Du bist unsere beste Werbung! Wer erfolgreich neue Mitarbeiter ins Boot holt, erhält eine großzügige Prämie.

Du willst mitmachen?

Bewirb dich jetzt und lerne uns persönlich kennen.