Willkommen im MACH-Universum!

Mitarbeiter:innen diskutieren über neue Lösungen

Das machen wir

Seit über 30 Jahren baut MACH Softwarelösungen rein für die öffentliche Verwaltung. Unsere Lösungen helfen, alle Abläufe zu digitalisieren, Prozesse zu verschlanken und die gesamte Verwaltung zu modernisieren. Eine Mammutaufgabe, die super sinnvoll ist, manchmal aber auch übermenschliche Kräfte verlangt. Superkräfte eben.

So machen wir’s

Um das zu schaffen, sind Team- und Entdeckergeist gefragt. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, gegenseitigen Respekt und viel Gestaltungsfreiheit für jede MACHerin und jeden MACHer. Ob erfahren oder frisch dabei, von der Beratung bis zum Support – jede:r bringt Talent und Wissen ein, um unsere Kunden mit Mut und Weitsicht zu unterstützen. Wir alle gehen jeden Tag hoch motiviert an den Start.

Das geben wir

Du gibst alles – und kriegst dafür eine Menge zurück. Einige Pluspunkte von MACH sind offensichtlich: Wir sind ein Familienunternehmen mit gewachsenen Strukturen und flachen Hierarchien – jeder ist für jeden ansprechbar. Wir sind riesig stolz auf unser Wachstum, von dem alle profitieren. Denn es macht unsere Arbeitsplätze sicher und schafft uns die Gewissheit: Auch in Zukunft gibt es noch eine Menge zu tun. Trotzdem ist Familienplanung nichts, was Mitarbeiter:innen aufschieben müssen.

gruende

17 gute Gründe für eine Karriere bei MACH

Von Fortbildung bis Vorsorge – super Vorteile für unsere Superheld:innen.

1 Unbefristete Arbeitsverträge

Wir freuen uns darauf langfristig mit dir zusammenzuarbeiten und uns gemeinsam weiterzuentwicklen. Daher sind unsere Arbeitsverträge grundsätzlich unbefristet.

2 Onboarding

An deinem ersten Arbeitstag laden wir dich an unserem Hauptsitz in der schönen Hansestadt Lübeck ein. Hier statten wir dich mit Technik und allgemeinen Infos aus, damit du direkt startklar bist. Außerdem hast du die Gelegenheit gleich noch ein paar andere (neue) MACHer:innen kennenzulernen. Deine Einarbeitung findet in deinem neuen Team statt. Parallel bieten wir zu ausgewählten Zeiträumen unser Ausbildungsprogramm an. Hier erhältst du über mehrere Wochen intensive Schulungen zur MACH Software & vielen Prozessen. So erhältst du noch tiefere Einblicke, die dir das Ankommen in deiner neuen Position erleichtern.

3 Weiterbildung

Bei MACH leben wir das 70-20-10 Modell. Wir sind überzeugt, dass die richtge Balance aus Learning on the Job, den gemeinsamen Erfahrungsaustausch sowie Trainings & Seminaren dir die ideale Basis zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bieten. Zusätzlich finden mehrmals im Jahr übergreifende Weiterbildungsangebote statt. Außerdem haben wir stets ein offenes Ohr für ganz individuelle Förderungen. Bitte zögere nicht und platziere deine Wünsche & Bedürfnisse gerne auch proaktiv bei deiner Führungskraft.

4 Coaching

Wir unterstützen deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung auch durch unser externes Coachingangebot. Denn manchmal ist die „Sicht von außen“ hilfreich, um die passenden Schritte zu finden, damit du deine Ziele erreichen kannst.

5 Homeoffice/Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten gab es bei uns schon vor der Pandemie. Finde mit deinem Team die richtige Balance für ein Arbeitsmodell, mit dem alle glücklich sind.

6 Flexibler Arbeitstag

Die Kinder aus der Schule abholen? Schnell mal vormittags zur Impfung? Spontan das Auto in die Werkstatt bringen? Kein Problem, wir sind flexibel und im Team ist das schnell geklärt.

7 Teilzeit

Unsere Arbeitszeitmodelle richten sich nach der jeweiligen Lebensphase unserer Mitarbeiter:innen. In den meisten Fällen werden deine Wünsche & Bedürfnisse unbürokratisch erfüllt.

8 Sabbatical

Einfach nur mal raus oder doch auf Weltreise? Eine längere Auszeit für dein persönliches Projekt ermöglichen wir dir gerne.

9 Gesundheitsangebote

Als Unterstützung bei deinen sportlichen Zielen oder um deiner mentalen & physischen Gesundheit nachhaltig etwas Gutes zu tun, hat MACH verschiedene Gesundheits- & Bewegungsangebote für dich im Angebot. 

10 Geprüfter Arbeitsplatz

Bei Bedarf besichtigt eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit deinen Arbeitsplatz und gibt Hilfestellung für einen rundum ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz. Das geht natürlich auch im Homeoffice per Videosprechstunde.

11 Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Für eine gute Absicherung bieten wir unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich über Entgeltumwandlung bei renommierten Versicherungen abzusichern.

12 Familienservice

Themen wie Lebenslagencoaching, Kinderbetreuung oder Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger sind uns nicht egal! Wir meinen es ernst mit unserer lebensphasenorientierten Unternehmenspolitik. Deshalb arbeitet MACH mit einem Familienservice zusammen, um bei der Beratung und der Vermittlung von Angeboten zu unterstützen.

13 Gemeinsam feiern

Superkräfte feiern Superparties! Ob persönlich oder virtuell, ob die gesamte MACH Mannschaft oder in kleineren Teams – wir treffen uns auf einen Klönschnack und feiern auch zusammen. Weitere Veranstaltungen, auch von Kolleg:innen privat organisiert, stärken unseren MACH-Spirit und haben schon so manche Freundschaft begründet. Das verbindet.

14 Zentrale Lage

Unsere Büros sind gut angebunden, liegen verkehrsgünstig und in attraktiven Umfeldern.

15 Obst

„An apple a day keeps the doctor away“ – garantieren können wir das nicht, aber es hat lange Tradition bei uns, dass es täglich frische Äpfel und anderes Obst bei MACH gibt.

16 Getränke

Trinken ist wichtig, rund 1,5 Liter pro Tag empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Mineralwasser, Kaffee und Tee stehen dir deshalb kostenlos zur Verfügung.

17 Kolleg:innen werben Kolleg:innen

Du bist unsere beste Werbung! Wer erfolgreich neue Mitarbeiter:innen ins Boot holt, erhält eine großzügige Prämie.

Du willst mitmachen?

Bewirb dich jetzt und lerne uns persönlich kennen.