Verwaltung macht Zukunft
Support

Servicemanager.
Persönliche Betreuung

Der Servicemanager ist ihr persönlicher Ansprechpartner bei allen Supportfragen und koordiniert Ihre Anfragen und Problemmeldungen.

Ihre Vorteile:

Persönlicher Ansprechpartner

  • Betreuung durch erfahrenen, gut vernetzten MACH-Mitarbeiter
  • Direkte telefonische Erreichbarkeit des Servicemanagers oder seines Vertreters innerhalb der Servicezeiten
  • Kenntnisse der kundenspezifischen Prozesse und Konfiguration
  • Regelmäßige telefonische Teilnahme an Statusgesprächen
  • Kanalisierung allgemeiner Anliegen an die MACH-internen Stellen
  • Information bei Bekanntwerden kritischer Probleme
  • Direkte Klärung aktueller Fragestellungen/Themen

 

Regelmäßiges Reporting

  • Kommunikation der relevanten Programmkorrekturen (wöchentlich) auf Basis der genutzten Anwendungen
  • Kommunikation der relevanten Programmneuheiten (monatlich) auf Basis der genutzten Anwendungen
  • Übersicht der abgeschlossenen Vorgänge (monatlich) mit Bearbeitungsdauer
  • Übersicht der offenen Vorgänge (monatlich) mit aktuellem Bearbeitungstand

 

Vorgangscontrolling

  • Regelmäßiges Monitoring der Kundenvorgänge zum Arbeitsfortschritt
  • Unterstützung bei der Klassifikation und Priorisierung zur gemeinschaftlichen Einschätzung der Dringlichkeit oder der Umsetzungsversion
  • Erste Eskalationsinstanz bei Unstimmigkeiten im Rahmen der Vorgangsbearbeitung

 

Updateunterstützung

  • Telefonische Begleitung des Updates (nach Absprache auch außerhalb der Service-Zeiten)
  • Rufbereitschaft durch den IT-Support für technische Fragestellungen
  • Nachbetrachtung des Updates

 

Service vor Ort

  • Initiale Einarbeitung in die kundenindividuellen Strukturen und Prozesse
  • Kundenbesuche nach Bedarf
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