Verwaltung macht Zukunft

Expertisepapier E-Verwaltung:
Alles, was Sie jetzt wissen müssen

An der E-Akte kommt niemand mehr vorbei!

Für viele Behörden ist die elektronische Aktenführung ab 2020 nach dem E-Government-Gesetz verpflichtend. Unabhängig von den gesetzlichen Vorschriften ist es entscheidend, die eigenen Abläufe zu optimieren. Der einfache Grund: Einrichtungen, die ihr Schriftgut elektronisch verwalten, haben deutliche Vorteile gegenüber jenen, die papierbasiert arbeiten. Das gilt allerdings nur, wenn auch die dahinter liegenden Prozesse und die Zusammenarbeit zwischen den involvierten Abteilungen IT-gestützt abgebildet werden.

Unser Expertisepapier beantwortet die wichtigsten Fragestellungen, die den Public Sector momentan bewegen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Wo steht der Public Sector beim Thema E-Verwaltung?
  • Was zeichnet eine gute E-Verwaltungslösung aus?
  • Wie fängt man am besten an und was ist bei der Einführung zu beachten?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind einzuhalten?
  • Warum ist die E-Akte eigentlich ein Organisationsprojekt und wie betreibe ich gutes Change Management?

Laden Sie jetzt unser kostenfreies Expertisepapier herunter.

Expertisepapier E-Verwaltung

 
 
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Die Dinge neu Ordnen. Mit der MACH E-Akte

Der Blick auf die steigenden Anforderungen an möglichst mobile, flexible Arbeitsplätze verdeutlicht sehr schnell: Jede Behörde braucht eine E-Verwaltungsstrategie mit der E-Akte als Kernmodul.

Die MACH E-Akte ist speziell für die öffentliche Verwaltung konzipiert und bietet eine optimale Lösung zur zentralen Schriftgutverwaltung. Damit haben alle Mitarbeiter jederzeit und von jedem Arbeitsplatz aus Zugriff auf ihre Informationen.

Erfahren Sie in unserem Video, wie Sie mit der MACH E-Akte die Dinge neu ordnen.

Film ab.

Ihr perfekter Start in die E-Verwaltung

Die Einführung der E-Akte ist kein reines IT-Projekt – immer sind auch die Prozesse zu berücksichtigen. Das Starterpaket erleichtert den Einstieg in das Thema elektronische Akten- und Vorgangsbearbeitung. Es bietet organisatorische und fachliche Unterstützung in Vorbereitung auf ein Einführungskonzept. Im Vordergrund stehen die fachlichen Grundlagen sowie Ihre individuellen Rahmenbedingungen und Anforderungen an die elektronische Aktenverarbeitung.

Im Vorfeld klären wir:

  • Fragen zu Ihrer elektronischen Aktenverwaltung
  • Fragen zu Ihrer elektronischen Vorgangsbearbeitung
  • Fragen zur Ihrer aktuellen Lösung

Mehr zum MACH Starterpaket E-Akte in unserem Infoblatt.

Ihr Ansprechpartner

Mein Team und ich beantworten gerne Ihre Fragen
rund um das Thema E-Verwaltung:

Thorben Ehlers
Vertriebsleiter E-Verwaltung und DMS

Tel.: 0451 706470
E-Mail: mailbox@mach.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Thorben Ehlers, Vertriebsleiter E-Verwaltung und DMS, MACH AG
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