Verwaltung macht Zukunft

MACH Portal

Thumbs up Ihre Vorteile im Überblick

  • Bündelung von Online-Diensten unter einer Adresse
  • Anbindung von Fachverfahren, DMS, ERP-System
  • Integration von QR-Codes für E-Payment
  • Einfache und sichere Anmeldung, auch über eID oder soziale Netzwerke
  • Möglichkeit, auch Anlagen und Erklärungen online einzureichen
  • Jederzeit Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand
  • Vollständig elektronische und damit schnellere Bearbeitung
  • Wegfall von doppelter Datenerfassung
  • Hohe Transparenz bei der Antragsbearbeitung
  • Weniger Publikumsverkehr

Die zentrale Kommunikations-Plattform für öffentliche Verwaltungen

Die Erwartungen und Ansprüche von Bürgern und Unternehmen an die öffentliche Verwaltung steigen: Verlangt werden einfache und leistungsfähige Kontaktmöglichkeiten, kompetente Ansprechpartner sowie kurze Antwortzeiten.

Erfahrungen zeigen: Organisationen, die eine leistungsfähige und bedarfsorientierte elektronische Plattform zur Kontaktaufnahme, zum Datenaustausch und zur Kommunikation anbieten, haben deutliche Vorteile: Bürger und Unternehmen sind zufrieden, weil sie jederzeit Kontakt zur Behörde aufnehmen können, ohne einen Termin im Amt vereinbaren zu müssen. Und die Mitarbeiter können die elektronisch eingegangenen Anträge direkt und schneller bearbeiten.

Das MACH Portal kann auch zur einfachen Kommunikation mit anderen Behörden oder innerhalb einer Organisation genutzt werden.

Maximaler Nutzen

Das MACH Portal bietet einen einheitlichen multimedialen Zugang zur öffentlichen Verwaltung und zahlreiche Funktionen für einen effizienten Austausch zwischen Behörde und Bürger bzw. Unternehmen. Sowohl die Mitarbeiter in der Verwaltung als auch die Bürger und Unternehmen haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen. Das Versenden und Empfangen von Daten und Dokumenten ist einfach, verbindlich, vertraulich und sicher. Durch die Integration in Ihr IT-System können Vorgänge medienbruchfrei bearbeitet werden.

Das kann das MACH Portal

Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, Anliegen von Bürgern und Wirtschaft schnell und medienbruchfrei elektronisch abzuwickeln – vom Erstkontakt bis zur Archivierung. Das MACH Portal als zentrale Kommunikationsplattform ist hierfür an Ihr ERP-System, Ihre Fachverfahren, Ihre E-Akte angebunden. Es unterstützt den dynamischen Dialog, z. B. im Kontakt mit dem Bürger. Nach einer einmaligen Registrierung kann er alle Online-Dienste in vollem Umfang nutzen. Er spart Zeit und erledigt Anträge wie z. B. die Beantragung eines neuen Anwohnerparkausweises bequem und schnell von zu Hause aus. Mit der integrierten persönlichen Antragshistorie bietet das MACH Portal jederzeit einen Überblick über die beantragten Online-Dienstleistungen.

Diese Website verwendet Cookies. weiterlesen