Verwahrt. Zurückliegende Pressemitteilungen

Hier können Sie die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre ansehen und herunterladen.

MACH und ECKD: Bewährte Partner für die Modernisierung von Kirchenverwaltungen

„Kompetenzen kombinieren, Ergebnisse maximieren“ – unter diesem Titel gewähren die MACH AG und die ECKD am 21. Juni 2017 um 14:30 Uhr auf dem KVI Kongress in Mainz einen Einblick in ihre Zusammenarbeit am Projektbeispiel der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

MdB Gabriele Hiller-Ohm zu Besuch bei der MACH AG

Der Vorstandsvorsitzende der MACH AG, Rolf Sahre, empfing am Mittwoch die Lübecker Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm (SPD) zu einem Besuch der MACH AG. Hiller-Ohm und Sahre tauschten sich über die durch Digitalisierung einhergehenden Veränderungen der Arbeitswelt aus und sprachen darüber, wie sich gleichzeitig der Arbeitsmarkt verändert.

Materna und MACH: Ein starkes Team für das Personalmanagement in öffentlichen Verwaltungen

Die Spezialisten für die Verwaltungsmodernisierung Materna und MACH haben auf der CeBIT 2017 in einem Kooperationsvertrag beschlossen, gemeinsam die moderne Personalmanagementsoftware der MACH AG weiterzuentwickeln. Produktmanagement und Softwareentwicklung beider Unternehmen werden im Rahmen der Kooperation zukünftig zusammenarbeiten. Öffentliche Verwaltungen profitieren von der Bündelung der langjährigen Erfahrung und Expertise beider Partner aus zahlreichen Personalprojekten.

Digitalisierung öffentlicher Verwaltungen: Der Berg ruft!

Wohl kaum eine Verwaltung erledigt die Digitalisierung ihrer Verwaltungsprozesse im Spaziergang. Digitalisierungsvorhaben erinnern oft eher an große Berge, die bewältigt werden müssen. Auf der CeBIT berät die MACH AG Entscheider der öffentlichen Verwaltung zur richtigen Ausstattung, gibt Tipps zur besten Route und hilft, individuelle Etappenziele für Digitalisierungsprojekte zu finden.

Digitale Verwaltung: „Wie geht’s?“

E-Personal, E-Verwaltung, E-Finanzen: Die MACH AG zeigt auf der CeBIT, wie Behörden ihre Prozesse optimieren und E-Lösungen auf den Weg bringen.

Die MACH AG lädt vom 20. bis 24. März auf die CeBIT zum „Bergsteigen“ ein. Berge in der öffentlichen Verwaltung – wer kennt sie nicht? Wer jedoch an Aktenberge denkt, liegt falsch! Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ begleitet der IT-Experte aus Lübeck Behörden und Nicht-Regierungsorganisationen mit Expertise und dem richtigen Equipment bei ihrem Aufstieg in digitale Höhen. Am Stand B14 in Halle 7 stehen in diesem Jahr besonders die Themen E-Personal, E-Verwaltung und E-Finanzen im Fokus.

Nach Sachsen nun auch Thüringen: Zehn Hochschulen führen gemeinsames Verwaltungssystem mit MACH ein

Nach dem Auftrag zur Einführung eines gemeinsamen Verwaltungssystems an 13 sächsischen Hochschulen im Frühjahr 2016, hat die MACH AG nun den Zuschlag für ein weiteres Großprojekt im Hochschulbereich erhalten. Das Lübecker Software- und Beratungsunternehmen wurde beauftragt, an zehn Hochschulen in Thüringen ein neues ERP-System einzuführen. Ausschlaggebender Grund für die Beauftragung ist die Expertise der MACH AG im Hochschulsektor – die Lösungen sind bereits seit über 20 Jahren in diesem Bereich etabliert.