Verwaltung macht Zukunft

Ausgezeichnet: MACH Software zum „ERP System des Jahres“ in der Kategorie Public Sector gekürt

Die Software der MACH AG wurde Anfang Oktober 2016 zum „ERP System des Jahres“ in der Kategorie Public Sector gekürt. Das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam verlieh die Auszeichnungen für marktführende Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Lösungen zum zehnten Mal im Rahmen der IT & Business Messe in Stuttgart.

Entscheidend für die Auszeichnung der MACH Lösung waren der spezifische Fokus der Software auf öffentliche Einrichtungen sowie die hohe Prozessorientierung. Gut angekommen ist darüber hinaus die interdisziplinäre Aufstellung des Teams der MACH AG: Neben IT-Spezialisten arbeiten hier z. B. auch Verwaltungs-, Wirtschafts-, Natur- und Sozialwissenschaftler.

Die ERP-Systemlandschaft in Deutschland ist durch große Diversität geprägt. Um eine bessere Transparenz zu schaffen und Anwendern eine Entscheidungshilfe zu geben, ist die neutrale Betrachtung und Bewertung unterschiedlicher Kriterien der Lösungen das Ziel des Wettbewerbs. Insgesamt wählte die Jury aus 25 Anbietern in acht Kategorien die Sieger aus. Zu den entscheidenden Kriterien gehörten die Punkte Einführungsmethodik, Kundenkommunikation, Forschung und Entwicklung, konkreter Kundennutzen, Brancheneignung durch spezifische Funktionen, Ergonomie sowie Technologie und Integrationsumfang.

Dr. Eike Schmidt, Vorstand Produkte der MACH AG, über die Auszeichnung der MACH Software: „Dass wir den Award ,ERP-Software des Jahres‘ in der Kategorie Public Sector gewonnen haben, freut uns sehr. Es zeigt, dass unsere Lösung die Bedürfnisse der Verwaltung in idealer Weise erfüllt. Die einfache und unkomplizierte Implementierung der Software ermöglicht den Anwendern ein agiles Projektmanagement – ein Punkt, der im öffentlichen Bereich einen großen Vorteil darstellt.“

Für die MACH Software gab es im September bereits zwei Mal Gold bei den eGovernment Computing Awards in den Kategorien E-Akte und Finanzmanagement.

Fotos und Video

Maria Hertzenberg, Vertriebsberaterin der MACH AG, nimmt die Auszeichnung entgegen
Das Gewinnersiegel des CER

Das Video der Preisverleihung

Mit diesem Link springen Sie direkt zu unserer Preisverleihung:
https://youtu.be/Ns4PiuHhXgI?t=967

Pressemitteilung herunterladen

Zurück

Diese Website verwendet Cookies. weiterlesen