CeBIT 2017

Digitale Verwaltung: „Wie geht’s?“

Auf der CeBIT beraten wir zur richtigen Ausstattung und helfen, individuelle Etappenziele für Digitalisierungsprojekte zu finden.

E-Personal, E-Verwaltung, E-Finanzen: Auf der CeBIT in Hannover zeigen wir, wie Sie Ihre Prozesse optimieren und E-Lösungen auf den Weg bringen. Vom 20. bis 24. März laden wir Sie herzlich in Halle 7 an unseren Stand B14 zum Austausch ein. Ein besonderes Highlight bietet der tägliche Showcase „E-Rechnung live!“ mit der MACH AG, Materna und der Bundesdruckerei am Stand „Digital Government“ A28/6.

Zahlreiche Expertenvorträge und anschließende Cafés bereichern das Programm: Den Auftakt macht am Dienstag unsere Gastreferentin Helene Fedorav, Fachbereichsleiterin Informationstechnik und Organisation der Otto Benecke Stiftung. Sie spricht über die E-Akte im Praxiseinsatz und die effiziente Vergabe von Zuwendungen mit MACH.

Als Basis für den digitalen Aufstieg beleuchten Stefan Mensching (Vorstand Beratung) und Linda Oldenburg (Expertin Prozessmanagement) am Mittwoch die Bedeutung von Prozessmanagement. Wie E-Beschaffung und E-Rechnung als ganzheitlicher Finanzprozess helfen, den Gipfel der Digitalisierung mit wenig Kraftverlust zu erreichen, verdeutlicht Patrick Spahn (Experte E-Rechnung). Florian Kühne (Experte E-Rechnung) gibt einen Einblick in die Einführung der E-Rechnung im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Mit E-Personal fokussieren wir am Donnerstag ein Thema, das in den letzten Jahren zunehmend an Aktualität gewonnen hat: Wie Verwaltungen den Wandel im Personalwesen begleiten und Personalprozesse modernisieren können, beantwortet Maik Möwes (Produktmanager Personal).

Der Freitag dreht sich um die Modernisierung von Hochschulverwaltungen. Dr. Per Hedde (Segmentmanager Lehre & Forschung) erklärt, wie Etappenziele erreicht werden und wie digitale Verwaltung in diesem Bereich funktioniert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen stehen unter www.mach.de/cebit bereit.