Vorstands-Blog

Hier bloggen die Vorstände der MACH AG über unternehmensstrategische Inhalte sowie Themen, die unsere Märkte, die Beratung und den Technologiebereich bewegen.

Vorstands-Blog
#Digitalisierung #E-Government #Innovatives Management

#IMA2023: Meine persön­lichen High­lights

Innovative Ansätze für die öffentliche Verwaltung, kreative Ideen im Arbeitsalltag und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Digitalisierung - Matthias Kohlhardt, Vorstandsvorsitzender der MACH AG, zieht im Blogartikel sein Fazit zum Innovativen Management 2023.
Menschen arbeiten zusammen im MACH ZEW Projekt Vorstands-Blog
#Anwenderkongress

Gemeinsam den mutigen Weg gehen

Das ZEW wurde auf dem #AWK2022 mit dem Leuchtturm-Award ausgezeichnet. Was mir auffiel: Ohne das gemeinsame Arbeiten beider Projektpartner geht es nicht.
Digitales und mobiles Arbeiten mit MACH - Öffentliche Verwaltung Vorstands-Blog
#Digitalisierung #E-Government

Digital, mobil, automatisiert – so geht moderne Ver­waltung

Mit etwas Abstand blickt Stefan Mensching, Technologievorstand bei MACH, auf den ersten virtuellen Anwenderkongress von MACH. Er beleuchtet die wichtigsten Themen der MACH Kund:innen.
Mitarbeiter:innen der öffentlichen Veraltung freuen sich über das Registermodernisierungsgesetz Vorstands-Blog
#E-Government #Zukunft

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung

Dieser Tage wurde das sogenannte Registermodernisierungsgesetz beschlossen. Behördengänge werden sich dadurch zukünftig für Bürger:innen und Unternehmer:innen wesentlich vereinfachen und auch die Verwaltung selbst wird entlastet.
Mobiles Arbeiten in der Öffentlichen Verwaltung mit einem Notebook und der MACH ERP Software Vorstands-Blog
#E-Government

Die Verwaltungs­zukunft ist digital und mobil

Seit knapp einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie unseren Alltag. Vieles hat sich verändert - vor allem unsere Art der Zusammenarbeit. Rolf Sahre erläutert, warum wir auch in Zukunft vermehrt mobil arbeiten werden und wie Verwaltungen ihre ERP-Anwendungen dezentral nutzen können.
Mobiles Arbeiten in Krisenzeiten: Papier versus Digital Vorstands-Blog
#E-Government

2021 für die Digitalisierung interner Prozesse nutzen

Digitalisierungsschub, Konjunkturpaket, neues Normal – Begriffe, die sich im Laufe der Corona-Pandemie schnell verbreiteten. In der öffentlichen Verwaltung stehen sie auch für die Chancen der Krise. Rolf Sahre blickt im Vorstands-Blog auf Erkenntnisse der Corona-Krise für 2021.
Ein Zollstock liegt auf einer Tastatur. MACH ist mit Abstand am dichtesten dran. Vorstands-Blog
#Digitalisierung #E-Government

Jetzt den Digitali­sierungs­schub nutzen

Das Konjunkturprogramm der Bundesregierung unterstützt Verwaltungen bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Im Vorstandsblog beschreibt Stefan Mensching, warum genau jetzt die richtige Zeit dafür ist.
Sportler überwindet die die Hürde der digitalen Verwaltung im öffentlichen Dienst Vorstands-Blog
#Digitalisierung

Mit Schwung die Digita­lisie­rung der Ver­wal­tung fortsetzen

Die Corona-Pandemie hat uns alle die letzten Monate stark herausgefordert – wirtschaftlich, privat und auch mental. Im Vorstandsblog freut sich Rolf Sahre, dass in vielen Behörden und Einrichtungen Dinge möglich wurden, die zuvor kaum umsetzbar schienen und betont, wie wichtig dieser Schwung in der Digitalisierung für Deutschland ist.
Vorstands-Blog
#Digitalisierung

Corona als Chance: Anschub für die Digitalisierung

Die Corona-Pandemie erschüttert die Welt. Gleichzeitig zeigt sich, dass die Digitalisierung eine Voraussetzung ist, auch in der Krise handlungsfähig zu bleiben. Rolf Sahre erläutert, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um bei der Digitalisierung der Verwaltungen die Geschwindigkeit zu erhöhen.