Mit MACH die Spur halten - Die Neuregelung des § 2b UStG
News · 15.03.21

§ 2b UStG – mit klarem Fahrplan ans Ziel

Die Neuregelung des § 2b UStG erfordert einige Vorbereitungen. Damit Sie sicher in der Spur bleiben, haben wir die wichtigsten Anforderungen für Sie zusammengetragen. Für Ihren schnellen Einstieg in die Thematik liefert unser neuestes Expertisepapier klare Antworten auf die 10 häufigsten Fragen.

Was hat es mit der Neuregelung des § 2b Umsatzsteuergesetz (UStG) auf sich? Warum wurde der § 2b UStG eingeführt – und was beinhaltet er? Welche Veränderungen bedeutet das für Ihre Behörde? Welche Anpassungen sind zu welchem Zeitpunkt fällig?

Es wird schnell deutlich: Der Weg von den Anforderungen an die öffentliche Hand zu den geltenden Regeln für privatwirtschaftliche Unternehmen führt durch neues Terrain. Es gilt, einige Fahrbahnmarkierungen zu beachten. Deshalb beantworten wir in unserem Expertisepapier die zehn häufigsten Fragen zum Thema § 2b UStG. Dazu zeigen wir auf, wie Sie mit Ihrer Behörde einen guten Start schaffen. Nutzen Sie den Überblick als kurzen Fahrplan, der Ihnen hilft, die größten Hürden zu umfahren und alle Ampeln für die Umstellung zu beachten.

§ 2b UStG – mit klarem Fahrplan ans Ziel

Unsere Antworten auf die 10 häufigsten Fragen.
Jetzt das kostenfreie Expertisepapier herunterladen und informieren.
Die Neuregelung des § 2b UStG erfordert einige Vorbereitungen
Kontaktaufnahme

Sie haben Detailfragen zum § 2b oder brauchen Unterstützung?

Kommen Sie auf uns zu – unsere Expert:innen stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Mitarbeiter-Blog
#Beratung

Neuregelung des § 2b UStG

Die Neuregelung des § 2b im Umsatzsteuergesetz wirft viele Fragen auf, die nicht nur Kirchenverwaltungen betreffen. Martin Scholz, MACH Fachexperte für Finanzen, schafft Klarheit.