Mitarbeiter-Blog · Patricia Funke · 19.05.21

Ein duales Studium bei MACH

Du hast erstmal genug von Theorie und möchtest Praxisluft schnuppern? Und dabei sogar Deutschland jeden Tag ein bisschen besser machen? Patricia Funke, Personalreferentin bei MACH, weiß, wie das geht.

Keine Lust auf graue Theorie?

Deine Schulzeit oder deine Ausbildung neigt sich dem Ende entgegen und du hast Lust auf einen spannenden Job und ein Studium an einer der besten privaten Fachhochschulen Deutschlands? Du hast erstmal genug von grauer Theorie und möchtest Praxisluft schnuppern? Und dabei sogar Deutschland jeden Tag ein bisschen besser machen?

Perfekt, denn genau das geht bei uns.

Unser Auftrag lautet: die deutsche Verwaltung modernisieren. Wir beraten, vermarkten, entwickeln, implementieren – und brauchen jede Menge Superkräfte in der Softwareentwicklung, der Beratung, im Vertrieb und vielen anderen Bereichen.

Beim Dualen Studium kooperieren wir mit der Nordakademie in Elmshorn und bieten diese Studiengänge an:

•    Bachelor of Science Angewandte Informatik
•    Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
•    Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre

Was macht MACH überhaupt?

Digitalisierung von Papier-Akten, mehr Transparenz im Finanzhaushalt oder moderne Personalprozesse – wir unterstützen seit über 30 Jahren öffentliche Verwaltungen bei Digitalisierungsvorhaben.

Wir leben den Anspruch, digital zu denken und menschlich zu handeln. Mit Expertise und eigener Software stärken wir nachhaltig unsere Kunden – und damit Deutschland. Mehr als 100.000 Nutzer:innen in Bundes- und Landesbehörden, Kommunen, Kirchenverwaltungen, Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie Nicht-Regierungsorganisationen vertrauen heute auf unsere Lösungen.

Dabei profitieren die Einrichtungen von unserem ganzheitlichen Ansatz. Denn Software, Beratung und Betrieb kommen bei uns aus einer Hand. So macht Verwaltung Zukunft.

Das sagen unsere Studierenden

Wir können dir viel erzählen, aber am besten wissen es unsere Studierenden selbst. Vier von ihnen haben wir vor der Kamera ein paar Fragen gestellt.

Duales Studium bei MACH

So kannst du dich bewerben

Auf unserer Website findest du weitere Infos über uns und die dualen Studiengänge, die wir zusammen mit der NORDAKADEMIE anbieten. Wir geben dir dort außerdem einige Tipps für deine Bewerbung und dein Vorstellungsgespräch. Und natürlich kannst du jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, wenn du Fragen hast.

Also, wirf mal einen Blick darauf und vielleicht sehen wir uns ja bald schon.

Patricia

Mitarbeiter-Blog
#Digitalisierung #InsideMACH

Personalarbeit in bewegten Zeiten

In den vergangenen 12 Monaten ist viel passiert – insbesondere in Bezug auf die Personalarbeit und das neue Miteinander der Kolleg:innen. Patricia Funke, Personalreferentin bei MACH, wirft im Interview einen ehrlichen Blick zurück und nach vorn.