Projekt-Updates · 10.03.20

Transparentes Buchen und Controlling

Die Fachhochschule Wedel modernisiert ihren Finanzbereich.

Die Fachhochschule Wedel (FH Wedel) – eine von den wenigen privaten gemeinnützigen Fachhochschulen in Deutschland mit rund 1.300 Studierenden – ist seit Januar 2020 mit dem Finanzmanagement in der MACH Web 2.0-Technologie produktiv.  

Seit vielen Jahren setzte die Fachhochschule die Finanzsoftware mecos® des MACH Tochterunternehmens ein, bis 2019 beschlossen wurde, den Finanzbereich zu modernisieren. Im August 2019 startete das Projekt, in dessen Rahmen in nur 5 Monaten die Module Finanzbuchhaltung und Kontokorrent eingeführt wurden. Dadurch wurde mehr Transparenz für die grundlegenden Buchungsvorgänge sowie das Controlling gewährleistet. Neben der Finanzsoftware hat die Fachhochschule eine Personalabrechnungslösung im Einsatz. 

Fachhochschule Wedel (FH Wedel)