Durch die Übernahme der mps public solutions gmbh im Herbst letzten Jahres hatte die MACH AG ihre Größe und Marktpräsenz bereits erheblich erweitert. Mit den nun gebündelten Kräften unter einem Schirm stellt sich MACH souveräner auf und erhöht die eigene Resilienz. Die integrierten Unternehmen bleiben als Produktmarken MACH meinERP, MACH finanzplus, MACH formsolutions, MACH progranta und MACH mps bestehen.
Groß aus Gründen: Ressourcen, Reichweite, Resilienz
Die Unternehmensgröße sieht Matthias Kohlhardt, MACH CEO, als einen zentralen Wettbewerbsvorteil: „Für Software-Anbieter jeder Couleur ist es überlebenswichtig, mit der rasanten technologischen Entwicklung Schritt zu halten. Als Anbieter von E-Government-Lösungen müssen wir dafür erhebliche Investitionen tätigen.“
Die zunehmende Konsolidierung im Markt spiegelt diese Entwicklung: Kleinere Anbieter geraten zunehmend unter Druck, aktuelle Übernahmebeispiele zeigen dies deutlich. „Die Integration stärkt unsere Wettbewerbsposition in einem hochagilen Markt“, führt Kohlhardt aus. „Die vollständige Integration mit klaren Strukturen dient uns als solide Grundlage für nachhaltiges Wachstum. Zukunftsweisende Investitionen in neueste Technologien und die zügige Eingliederung weiterer Akquisitionen sind damit abgesichert.“