Matthias Kohlhardt - MACH AG
Pressemitteilungen · 25.01.22

Matthias Kohlhardt wird neuer Vor­stands­vor­sitzen­der bei MACH

Matthias Kohlhardt steigt zum 1. April 2022 als Vorstandsvorsitzender bei MACH ein. Kohlhardt ist ein ehemaliger Berater und Projektleiter der MACH AG und hat in den letzten 15 Jahren in der IT-Branche Erfahrungen auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene gesammelt. Er wird die MACH AG durch seine Fachexpertise, strategisches Geschick und Führungskompetenzen stärken und weiterentwickeln.

Mit Matthias Kohlhardt beginnt am 1. April 2022 ein erfahrener Geschäftsführer sowie ehemaliger MACH Berater und Projektleiter bei dem Lübecker Verwaltungsdigitalisierer. Als neuer Vorstandsvorsitzender wird er die strategische Weiterentwicklung der MACH AG steuern. Zu seinen Aufgaben zählt der Aufbau der machgruppe als ein Ökosystem aus führenden Digitalisierungspartnern für die öffentliche Verwaltung sowie die Entwicklung eines zukunftsorientierten Gesamtportfolios für die Unternehmensgruppe. Bei MACH ergänzt er das aktuelle Vorstandsteam um Stefan Mensching und Leif-Birger Hundt und wird sich auf die Themen Marketing und Kommunikation, Vertrieb sowie das Produktportfolio fokussieren.

„Mit Matthias Kohlhardt gewinnen wir einen MACH Kenner und zugleich sehr erfahrenen Branchenexperten. Seine Erfahrungen und Kompetenzen werden uns helfen, MACH AG und machgruppe weiterzuentwickeln und noch besser auf zukünftige Marktanforderungen auszurichten.“

Sven van Berge Henegouwen Aufsichtsratsvorsitzender MACH AG und Partner bei Main Capital Partners
Sven van Berge Henegouwen

Matthias Kohlhardt (40 Jahre) ist Diplom-Verwaltungswirt und hat einen Bachelor in Politik und Organisationswissenschaften. Seine Laufbahn begann er bei der Freien und Hansestadt Hamburg. Dort war er vor allem im Bereich Prozess- und Organisationsberatung tätig. Anschließend wechselte Kohlhardt zur MACH AG.

„Die MACH AG ist der Digitalisierungspartner der öffentlichen Hand. Als Consultant habe ich selbst erfolgreich bundesweit Kundenprojekte mit der MACH Software durchgeführt. In den letzten Jahren konnte ich wertvolle Erfahrungen in weiteren IT-Unternehmen sammeln. Nun gilt es, als Vorstandsvorsitzender, die Stärken der MACH AG und der wachsenden machgruppe weiter auszubauen und das Portfolio sukzessive zu erweitern. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den MACHerinnen und MACHern sowie mit unseren Kunden und Partnern“, sagt Matthias Kohlhardt.

„Als Vorstandsvorsitzender der MACH AG gilt es, die Stärken des Unternehmens und der wachsenden machgruppe weiter auszubauen und das Portfolio sukzessive zu erweitern.“

Matthias Kohlhardt Seit 1. April 2022 Vorstandsvorsitzender der MACH AG. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Produktentwicklung, das Marketing und der Vertrieb.
Matthias Kohlhardt - MACH AG

Nach seiner Zeit bei MACH übernahm Kohlhardt bei der Darmstädter Software AG vertriebliche Verantwortung mit Fokus auf die Geschäftsentwicklung im Bestandskundenumfeld. Sein Weg führte ihn anschließend zur PROFI Engineering Systems AG, wo er als Vorstand das gesamte Dienstleistungsgeschäft des Unternehmens verantwortete und weitreichende Veränderungen innerhalb der Organisation steuerte. Themen wie „Managed Services“, „Hybrid-Cloud / Cloud“, und „IT-Security“ gehören spätestens seitdem zu seinen täglichen Begleitern. Aktuell ist Matthias Kohlhardt in seiner norddeutschen Heimat bei dem mittelständischen IT-Dienstleister Vater Solution GmbH als Geschäftsführer tätig.

„Der öffentliche Dienst steht vor großen Herausforderungen. Die Digitalisierung ist in vollem Gange und neue Technologien bringen viele Chancen mit sich. Um diese zu heben, braucht es verlässliche Partner und herausragende Softwareprodukte. Ich blicke mit Spannung und Vorfreude auf meine neuen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der MACH AG. In diesem dynamischen Marktumfeld ist es mein Ziel, neue Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen und zu vertiefen, um schließlich gemeinsam Digitalisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen“, so der neue MACH Vorstandsvorsitzende.

„Ich blicke mit Spannung und Vorfreude auf meine neuen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der MACH AG. In diesem dynamischen Marktumfeld ist es mein Ziel, neue Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen und zu vertiefen, um schließlich gemeinsam Digitalisierungsprojekte erfolgreich umzusetzen.“

Matthias Kohlhardt Seit 1. April 2022 Vorstandsvorsitzender der MACH AG. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Produktentwicklung, das Marketing und der Vertrieb.
Matthias Kohlhardt - MACH AG
3 E-Government-Spezialisten bündeln ihre Kräfte | © machgruppe Pressemitteilungen
#OZG #machgruppe

Form-Solutions verstärkt machgruppe

MACH AG und DATA-PLAN GmbH erweitern ihr Produktportfolio durch den Zusammenschluss mit der Form-Solutions GmbH. Die digitalen Antragsprozesse von Form-Solutions liefern einen essenziellen Baustein bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes.