Meine ERP-Services

Ihr Selfservice für die öffentliche Verwaltung

Selfservices reduzieren Verwaltungsaufwand und steigern die Produktivität. Ein selbsterklärender, barrierefreier sowie mobiler Zugang zum ERP-System ermöglicht es, alle Mitarbeiter:innen einfach einzubinden.

ERP und Spaß dabei - mit den MACH live! Selfservices

Übersicht

MACH live! Selfservices

EINFACH FÜR ALLE.
Die MACH live! Selfservices sind auf die User Experience in der öffentlichen Verwaltung zugeschnitten. Mit ihnen können auch dezentrale Gelegenheitsanwender:innen relevante Prozesse mühelos selbst starten.
MACH live! meineRechnung

Rechnungen dezentral prüfen

Prüfen Sie elektronische Rechnungen unkompliziert und barrierefrei. Vor allem Gelegenheitsnutzer:innen sowie dezentrale Anwender:innen profitieren von selbsterklärenden Benutzeroberflächen.

MACH live! meinePersoPrognose

Personal­kosten transparent machen

Personalkosten spielend leicht hochrechnen! Sammeln Sie aktuelle Informationen für geplante Stellenbesetzungen künftig direkt bei den Entscheider:innen.

MACH live! meineBeschaffung

Einkauf bequem anstoßen

So vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Beschaffungsvorgänge im Handumdrehen. Und das Beste daran: Es ist so komfortabel, dass es allen Spaß macht!

Selfservice Zeitwirtschaft

Arbeitszeit mobil erfassen

Flexible Arbeitszeiten sowie ein Mix aus Homeoffice und Büro prägen die neue Normalität? Kein Problem: Der Selfservice ermöglicht es Ihnen, Ihr Zeitkonto fix zu checken und Arbeitszeiten ortsunabhängig zu erfassen.

Selfservice Urlaub

Urlaub einfach beantragen

Beantragen Sie die schönste Auszeit im Jahr bequem online, statt dafür mit Karteikarten umherzulaufen. Nur ein paar Klicks und Sie können beruhigt in den Urlaub starten!

Selfservice Reise

Reisen selbst verwalten

So flexibel wie die moderne Arbeitswelt müssen auch die Prozesse gestaltet sein. Ob per Notebook, Smartphone oder Tablet: Mit dem Selfservice können Sie Fahrt- und Reisekosten jederzeit und überall selbst mobil verwalten.

Broschüre
Interaktive Broschüre

Meine ERP-Services

Exklusiver Software-Einblick in die neuen MACH live! Selfservices
Die Selfservices stehen für einen unkomplizierten und selbsterklärenden Zugang zu ausgewählten ERP-Funktionalitäten, die Spaß machen und für alle einfach bedienbar sind.
MACH live! Selfservice

MACH live! meineRechnung

Den Trend zum dezentralen Arbeiten gab es bereits vor der Corona-Pandemie. Die Einführung der E-Rechnung hatte dazu beigetragen, dass Organisationen nicht mehr nur den Rechnungseingang voll elektronisch abbilden wollen, sondern generell Medienbrüche in der Organisation vermeiden möchten. Doch auch die Rechnungsprüfung ist für viele Anwender:innen eher die Ausnahme. Für sie schafft der Selfservice MACH live! meineRechnung nun eine echte Alternative zum ERP-System.

ERP mal ganz entspannt

MACH live! Selfservice

Einfache Software für die öffentliche Verwaltung

Leitsätze für die neuen MACH live! Selfservices

  • Selfservices ermöglichen einen einfachen und flexiblen Zugang zu ausgewählten ERP-Funktionen
  • Selfservices leiten Benutzer:innen effizient und selbsterklärend durch die Software
  • Selfservices laufen auf einer attraktiven und barrierefreien Oberfläche
  • Selfservices sind für das mobile Arbeiten optimiert
  • Selfservices sind kein Ersatz für komplexe Anwendungsfälle - sie bilden kein Massengeschäft ab
  • Selfservices stellen die User Experience von Gelegenheitsanwender:innen in ihren Mittelpunkt

 

 

Foto von Nicole Arntzen

Selfservice an der Heinrich-Heine-Universität

"Mit dem Selfservice Personalkostenhochrechnung binden wir unsere Budgetverantwortlichen flexibel in die Ressourcenplanung ein. Die Entscheider können nun intuitiv, mit nur wenigen Klicks, verschiedene Szenarien dezentral simulieren und gewinnen so Transparenz über die finanziellen Auswirkungen von Besetzungsentscheidungen."

Nicole Arntzen, MACH Koordinatorin
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

fragen-an-fiona-klein

Antworten des Produktmanagements zu den MACH live! Selfservices

Mann nutzt Selfservice in der Bahn
Teil 1

Auf dem Weg zu neuen Selfservices

ERP Services - mobiles Arbeiten auf der Durchreise
Teil 2

Work­­shops zum neuen Self­service

Teil 3

User Exper­ience des neuen Self­services

ERP Selfservices: Mobiles Arbeiten auf der Reise
Teil 4

Die agile Entwicklung des neuen Selfservices

Mobiles Arbeiten am Flughafen mit dem MACH Selfservices
Teil 5

Ziel erreicht: MACH live! meineRechnung

Kontaktaufnahme

Interesse am MACH ERP und den Selfservices?