Von der Bedarfsmeldung bis zur Zahlung: Endlich digital
Nach der E-Rechnung kommt die E-Beschaffung!
Nach der erfolgreichen und verpflichtenden Einführung der MACH E-Rechnung rückt die Digitalisierung des Einkaufsprozesses mehr in den Fokus der öffentlichen Verwaltung. Die MACH Workflows für die E-Beschaffung und die E-Rechnung sind smart. Wahlweise können Sie ein DMS-System oder eine E-Akten-Lösung andocken. MACH bietet beides an, um Dokumentenhandling und Archivierung im ERP-Betrieb zu optimieren.
So funktioniert der Beschaffungs- und Rechnungsworkflow
Durch geeignete ERP-Software lässt sich der Beschaffungs- und Rechnungsworkflow viel besser automatiseren – das spart Zeit und hebt Effizienzpotenziale.
Unsere Infografik zeigt Ihnen, warum dieser ganzzeitliche Prozess im ERP-System und nicht im DMS-System abgebildet werden sollte.
Freiraum schaffen: Mehr automatisieren
Mit MACH smartDecision können Sie Teile Ihres Beschaffungs- und Rechnungsworkflows automatisieren!
Die Vorteile der Prozessautomatisierung sprechen für sich:
Ihre definierten Regeln für die Verarbeitung von E-Beschaffung und E-Rechnungen führt MACH meinERP automatisch aus. Fachkräfte werden von manuellen, sich wiederholenden Tätigkeiten befreit, sodass mehr Zeit für wertschöpfendere Aufgaben bleibt. Gleichzeitig lassen sich Prozesse verschlanken und Prozessdurchlaufzeiten reduzieren.