MACH AG Software- und Beratungsunternehmen aus Lübeck | © MACH AG
News · 09.09.19

Uwe Lüders verstärkt Auf­sichts­rat der MACH AG

Die MACH AG erhält Verstärkung im Aufsichtsrat. Seit Mitte August 2019 ist Uwe Lüders Mitglied des Aufsichtsrats des Lübecker Software- und Beratungsunternehmens.

Mit Uwe Lüders verstärkt ein erfahrener Wirtschaftsexperte den Aufsichtsrat der MACH AG. Er leitete 13 Jahre erfolgreich die L. Possehl & Co. mbH in Lübeck mit über 175 Unternehmen und einem Jahresumsatz von 3.764 Millionen Euro. Die Possehl Gruppe ist in über 30 Ländern weltweit mit über 13.000 Mitarbeitern vertreten.

Uwe Lüders ist unter anderem Mitglied im Aufsichtsrat der Dräger Werke, der Lübecker Hafengesellschaft sowie Vorsitzender des Stiftungsrats der Universität zu Lübeck.

Seine berufliche Laufbahn startete Uwe Lüders als Berater bei McKinsey. Er verantwortete u. a. den Vertriebs- und Exportbereich eines Technik-Unternehmens und leitete ein Industrieunternehmen, bevor er in diversen Firmen zum Vorstandsmitglied und schließlich zum -vorsitzenden berufen wurde.

"Wir freuen uns, dass Herr Lüders den Aufsichtsrat der MACH AG durch seine langjährige Erfahrung in der Führung und strategischen Ausrichtung international erfolgreicher Unternehmen verstärkt. Mit seinem Know-how und seiner Expertise wird er unseren weiteren Wachstumskurs nachhaltig fördern."

Rolf Sahre Vorstandsvorsitzender MACH AG bis Oktober 2021
#InsideMACH

MACH weiter im Aufschwung

Die MACH AG ist im vergangenen Jahr erneut deutlich gewachsen. Der Lösungspartner aus Lübeck sorgte 2018 für ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr.