Projekt-Updates · 28.09.20

Auch in Zukunft weiter mit MACH

Das Paul-Ehrlich-Institut modernisiert seinen Personal- und Finanzbereich und führt eine neue Datenbank auf Basis der MACH Web-Technologie ein.

Getreu dem Leitsatz „Gesundheit kennt keine (nationalen) Grenzen“ ist das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) nicht nur in Deutschland aktiv – aktuell gerade beim Test und der Zulassung des COVID-19-Impfstoffes – sondern ist ebenso international tätig, z. B. mit der WHO. Ein wichtiger Erfolgsfaktor dieser bedeutenden gesellschaftlichen Aufgabe ist auch eine gut aufgestellte digitale Verwaltung. Seit 2000 unterstützt die MACH AG die Finanz- und Personalprozesse des Institutes mit passenden Lösungen.

Im Juni 2020 entschied sich das PEI einen weiteren Schritt zu gehen: In den Finanzbereichen E-Beschaffung und E-Rechnung inkl. des Referenzprozesses sowie Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und MACH Personal wird eine neue Datenbank in der neuen Web-Technologie eingerichtet. Dabei wird die dazugehörige Anbindung an die Zentrale Rechnungseingangsplattform (ZRE) des Bundes berücksichtigt.

Wir freuen uns über den Zuschlag und die weitere gute Zusammenarbeit.

Paul-Ehrlich-Institut (PEI)