Projekt-Updates · 05.12.19

Erneutes „Ja“ zu MACH

Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE) führt seine langjährige Zusammenarbeit mit MACH fort.

Ein wichtiger Schritt für das Deutsche Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE):

Das DIfE ist seit bald 22 Jahren MACH Kunde und hat sich nun für die umfangreiche Modernisierung des produktiven MACH ERP-Systems entschieden. MACH erhielt nach einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag und damit die Bestätigung der bisherigen Zusammenarbeit. Neben den erweiterten Finanzanwendungen und der komfortableren Oberflächenstruktur setzt das DIfE zukünftig auf einen ganzheitlichen Beschaffungs- und Rechnungsworkflow inkl. Vergabe und E-Rechnung.

MACH Prozessberater begleiten das Projekt von Anfang an. Dabei ist dem DIfE die Einbindung der dezentralen wissenschaftlichen Bereiche in den Beschaffungsprozess sehr wichtig. Optional sollen nach der erfolgten Umstellung auch weitere derzeit im Einsatz befindliche Systeme für das Reisemanagement und die Dokumentenverwaltung sukzessive auf vorhandene MACH Anwendungen umgestellt und konsolidiert werden. Ein integriertes Berichtswesen wird interne und externe Berichtspflichten abdecken. Das Projekt läuft bis ca. Ende 2020.

Deutsches Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE)