Vorstands-Blog

Hier bloggen die Vorstände der MACH AG: Rolf Sahre und Stefan Mensching über unternehmensstrategische Inhalte sowie Themen, die unsere Märkte, die Beratung und den Technologiebereich bewegen.

Ein Zollstock liegt auf einer Tastatur. MACH ist mit Abstand am dichtesten dran. Vorstands-Blog
#Digitalisierung #E-Government

Jetzt den Digitali­sierungs­schub nutzen

Das Konjunkturprogramm der Bundesregierung unterstützt Verwaltungen bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Im Vorstandsblog beschreibt Stefan Mensching, warum genau jetzt die richtige Zeit dafür ist.
Sportler überwindet die die Hürde der digitalen Verwaltung im öffentlichen Dienst Vorstands-Blog
#Digitalisierung

Mit Schwung die Digita­lisie­rung der Ver­wal­tung fortsetzen

Die Corona-Pandemie hat uns alle die letzten Monate stark herausgefordert – wirtschaftlich, privat und auch mental. Im Vorstandsblog freut sich Rolf Sahre, dass in vielen Behörden und Einrichtungen Dinge möglich wurden, die zuvor kaum umsetzbar schienen und betont, wie wichtig dieser Schwung in der Digitalisierung für Deutschland ist.
#Digitalisierung

Corona als Chance: Anschub für die Digitalisierung

Die Corona-Pandemie erschüttert die Welt. Gleichzeitig zeigt sich, dass die Digitalisierung eine Voraussetzung ist, auch in der Krise handlungsfähig zu bleiben. Rolf Sahre erläutert, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um bei der Digitalisierung der Verwaltungen die Geschwindigkeit zu erhöhen.
#Digitalisierung #E-Government

Diese Digitalisierer braucht das Land

Auf Bundes-CIO Klaus Vitt folgt Dr. Markus Richter, der bisher Vizepräsident im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) war. Rolf Sahre wirft einen Blick zurück auf die gute Zusammenarbeit mit Klaus Vitt und freut sich auf ein neues Kapitel der Verwaltungsmodernisierung.
#E-Government #Onlinezugangsgesetz

Online­zugangs­gesetz (OZG) braucht Kooperationen

1 Jahr JIL - Rolf Sahre berichtet über die Zusammenarbeit im Joint Innovation Lab. Besonders die erfolgreiche Umsetzung des OZG braucht Kooperationen, wie sie im JIL zu finden sind.
#Innovatives Management

Wie neue Ideen entstehen

Neue und gute Ideen entstehen am besten im Team, da der interdisziplinäre Austausch das kreative Denken fördert. Rolf Sahre, Vorstandsvorsitzender der MACH AG, geht der Frage nach der Herkunft guter Ideen im Blog nach.
#Veranstaltung

MACH Anwender­kongress 2019: Rückblick & Highlights

Im Vorstands-Blog blickt Arne Baltissen, Vorstand Märkte bei MACH, auf den 9. MACH Anwenderkongress zurück und beleuchtet die Kernthemen sowie besondere Kundenprojeke.
#Innovation

Besuch im Silicon Valley

Rolf Sahre, Vorstandsvorsitzender der MACH AG, berichtet über eine Delegationsreise nach San Francisco mit 70 Abgeordneten, Unternehmern und Vertretern aus Wissenschaft und Forschung aus Schleswig-Holstein.
#Beratung #InsideMACH

Was uns in Zeiten des Wandels stark macht

MACH wächst – das spüren wir besonders in der Beratung. Stefan Mensching, Vorstand Beratung, erklärt wie Wachstum gelingt und worauf es dabei ankommt.
#Veranstaltung

Rückblick auf die CEBIT 2018

Künstliche Intelligenz und Augmented Reality dominierten den Messeauftritt von MACH auf der CEBIT und wurden von den Besuchern mit großem Interesse verfolgt.
#Onlinezugangsgesetz

Mammutprojekte, Glücksgefühle und das richtige Werkzeug

Verwaltungsleistungen zu digitalisieren, wie es das Onlinezugangsgesetz fordert, ist eine Mammutaufgabe, die mit den richtigen Methoden geschafft werden kann.
#Methode #Veranstaltung

Synergien optimal nutzen

Kürzlich wurde ich in einer wesentlichen Erkenntnis erneut bestätigt: Kooperationen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Projekten. Rolf Sahre berichtet im Vorstands-Blog.