Ausbau der kommunalen Kundenbasis
Im ersten Halbjahr 2024 dürfen wir erneut mehrere neue Kommunen aus Baden-Württemberg im MACH finanzplus Anwenderkreis willkommen heißen. Besonders im Schwarzwald konnten wir unsere Präsenz weiter ausbauen: Die Stadt Furtwangen, die Gemeinde Gütenbach sowie die Stadt Titisee-Neustadt haben sich für MACH finanzplus entschieden. Darüber hinaus konnten wir mit Wutach und Dörzbach zwei weitere Gemeinden in Baden-Württemberg als Kunden gewinnen, was unsere Marktposition in der Region weiter stärkt.
Expansion außerhalb des kommunalen Bereichs
Auch außerhalb des kommunalen Bereichs konnten wir neue Anwender:innen gewinnen. Ab dem 01.01.2025 wird die Stiftung Niedersächsische Gedenkstätten ihre Finanzverwaltung mit MACH finanzplus führen. Dies verdeutlicht, dass unsere Lösung nicht nur im kommunalen Bereich, sondern auch in anderen Sektoren zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Neuerungen in MACH finanzplus
Im Rahmen der Kundentage stellte unser Leiter der Produktentwicklung, Matthias Stegbauer, die Neuerungen der Programmaktualisierung von MACH finanzplus vor. Sein Vortrag verdeutlichte, welche positiven Entwicklungen uns dank der wertvollen Anregungen unserer Anwender:innen in Zukunft erwarten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch auf der optimierten Verarbeitung von E-Rechnungen.
Auch im Umfeld von MACH finanzplus gibt es interessante Neuigkeiten: Gemeinsam mit unseren Partnerfirmen konnten wir einige wichtige Erweiterungen verkünden. So bieten wir in Zusammenarbeit mit united cloud nun eine eigene Hosting-Lösung für MACH finanzplus an. Außerdem ermöglichen Kooperationen mit docuguide und BriefButler die direkte Anbindung von Druckdienstleistungen an unsere Software.