Verwaltung macht Zukunft

Die Softwerkskammer Lübeck bei MACH

18:31 17.05.2017

Die Softwerkskammer Lübeck zu Gast bei MACH

Die Softwerkskammer Lübeck ist ein Verbund von Entwicklerinnen und Entwicklern aus Lübecker Unternehmen, die sich einmal pro Monat treffen und in lockerer Atmosphäre Themen rund um die Softwareentwicklung und Entwicklungsprozesse diskutieren.

Am 4. Mai hat MACH das erste Mal die Softwerkskammer zu sich eingeladen und wir haben uns sehr gefreut, rund 3o Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Vorgestellt haben wir das Thema Speicherverwaltung und Speicheranalyse in Java – mehr Infos dazu gibt es hier. Nach dem Vortrag, vielen Fragen und einer sehr anregenden Diskussion sind wir erst spät in der Nacht wieder auseinandergegangen.

Der Abend hat allen Beteiligten Spaß gemacht und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir auf diese Weise Wissen geteilt haben.

Dr. Jonathan Moebius

Jonathan Moebius

Bei MACH arbeite ich seit Juli 2013 - zunächst als Software-Entwickler und inzwischen als Architekt. Mein Schwerpunkt in der Arbeit sind die Analyse und Behebung struktureller Performance-Probleme sowie die Ausarbeitung und Verbesserung von Architekturen für unsere zahlreichen Softwarekomponenten.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass meine Aufgaben auf sehr unterschiedliche Weise spannend und herausfordernd sind und dass bei uns jeder, der etwas zu sagen hat, gehört wird – wenn es wichtig ist, auch vom Vorstand persönlich.

Besonders spannend finde ich, bei der Gestaltung von neuen Modulen Ansätze zur Umsetzung zu finden, so dass diese später wartbar und erweiterbar sind und gleichzeitig mit bestehender Software zusammenarbeiten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Cookies. weiterlesen